Suchen

News

Seite 1 von 39    Nächste Seite >>
Samstag, 17. Juni 2017

Bereit Seit einem Monat ist der neue Präsident der Wirtschaftskammer Liechtenstein, Rainer Ritter, im Amt. Im Gespräch spricht er über seine ersten Tage im Amt, Massnahmen gegen den starken Franken und Digitalisierung im Gewerbe.

MIT RAINER RITTER SPRACH STEPHAN AGNOLAZZA

Samstag, 17. Juni 2017

Seit einem Monat ist der neue Präsident der Wirtschaftskammer Liechtenstein, Rainer Ritter, im Amt. Im Gespräch spricht er über seine ersten Tage im Amt, Massnahmen gegen den starken Franken und Digitalisierung im Gewerbe.

Dienstag, 30. Mai 2017

Für eine Masterarbeit an der Universität Liechtenstein unter Betreuung von Herrn Prof. Dr. Stefan Güldenberg zum Thema "Standortfaktorenforschung für Entrepreneure wird eine Umfrage durchgeführt. Diese soll dabei helfen, die Beweggründe von Unternehmern im Hinblick auf ihre Standortentscheidung zu erforschen.

Um aussagekräftige Resultate zu erreichen, wären wir sehr dankbar, wenn Sie sich ein wenig Zeit für den Fragebogen (ca.10min, Multiple Choice) nehmen könnten.
Die Daten sind selbstverständlich anonym und können auch nicht zurückverfolgt werden.

Hier der Link zur Umfrage: https://www.umbuzoo.de/q/EmpirischeBefragungzuStandortfaktorenf%C3%BCrEntrepreneure/de/
Bei Interesse an den Ergebnissen, kann am Ende der Umfrage eine E-Mail Adresse hinterlegt werden.

Donnerstag, 18. Mai 2017

Der starke Franken und zunehmende Konkurrenz belasten kleine und mittlere Schweizer Unternehmen (KMU). Durchgesetzt hat sich die Erkenntnis, dass für eine erfolgreiche Internationalisierung ein innovatives Geschäftsmodell von grosser Bedeutung ist: 70 Prozent der KMU beschäftigen sich mit dem Thema. Dies zeigt die jüngste Umfrage unter über 150 exportierenden KMU von Switzerland Global Enterprise (S-GE), die heute am Aussenwirtschaftsforum vorgestellt wurde.

Donnerstag, 11. Mai 2017

BuA Während einige Gleichstellungen bei grenzüberschreitenden Dienstleistungen mit der Schweiz bereits durch sind, folgt nun auch die Anpassung des Entsendegesetzes.

Montag, 8. Mai 2017

Bei der Jahresversammlung der Wirtschaftskammer Liechtenstein trat der bisherige Präsident Arnold Matt nach 17 Jahren von seinem Amt zurück. Der neue Präsident heisst Rainer Ritter und kommt aus Mauren.

Montag, 8. Mai 2017

Bei der Jahresversammlung der Wirtschaftskammer Liechtenstein trat der bisherige Präsident Arnold Matt nach 17 Jahren von seinem Amt zurück. Der neue Präsident heisst Rainer Ritter und kommt aus Mauren.

Samstag, 6. Mai 2017

Ehrung Die gestrige Jahresversammlung der Wirtschaftskammer war für den Präsidenten Arnold Matt ein spezieller Anlass, denn er übergab sein Amt nach 17 Jahren an Rainer Ritter von der Ritter Auto AG in Mauren. Zudem wurde er wegen seinem Engagement zum Ehrenmitglied ernannt.

Dienstag, 11. April 2017

Wie verkaufe ich die Leistung und nicht den Preis?

Ziel der Ausbildung

Sie sind in der Lage, anspruchsvolle Kundengespräche noch erfolgreicher zu führen.

Mittwoch, 22. Februar 2017

Die Wirtschaftskammer hat anlässlich der Präsidentenkonferenz vom 22. Februar 2017 den Beschluss gefasst, dass Rainer Ritter aus Mauren den Mitgliedern der Wirtschaftskammer an der ordentlichen Generalversammlung vom 5. Mai 2017 zur Wahl als Präsident der WKL vorgeschlagen wird.

Beitrag 1-10 von 390

Seite drucken | Seite senden

Copyright © Wirtschaftskammer Liechtenstein. Alle Rechte vorbehalten. » Impressum

www.volksbank.li
www.concordia.li