Suchen

Rainer Ritter wird als neuer Präsident der Wirtschaftskammer vorgeschlagen

Die Wirtschaftskammer hat anlässlich der Präsidentenkonferenz vom 22. Februar 2017 den Beschluss gefasst, dass Rainer Ritter aus Mauren den Mitgliedern der Wirtschaftskammer an der ordentlichen Generalversammlung vom 5. Mai 2017 zur Wahl als Präsident der WKL vorgeschlagen wird.

Nach der Bekanntgabe von Arnold Matt, sein Amt im Mai 2017 zur Verfügung zu stellen, kann die Wirtschaftskammer Liechtenstein bereits einen kompetenten Nachfolger an der Spitze der Kammer den Mitgliedern zur Wahl vorschlagen. Die eingesetzte Findungskommission konnte einen Wunschkandidaten mit Handschlagqualität finden, welcher das komplette Rüstzeug mit sich bringt, um dieses herausfordernde Amt zu übernehmen.

Ritter bringt viel Erfahrung innerhalb der Wirtschaftskammer mit

Rainer Ritter, Jg. 1970 ist eidg. dipl. Automechaniker und Geschäftsführer der Ritter Auto AG, in Mauren. Rainer Ritter arbeitete nach seiner Lehre bei einem Fahrzeugimporteur in Zürich. Während dieser Zeit absolvierte er einige Zusatzausbildungen bis zum eidg. dipl. Automechaniker (Meisterprüfung). Nach dem sechsjährigen "Auslandsaufenthalt" zog es ihn wieder zurück in seine Heimat, wo er in den elterlichen Betrieb einstieg und diesen übernahm. Heute beschäftigt er in seinem Betrieb sechs Mitarbeiter und einen Lehrling.

Rainer war viele Jahre Lehrlingsobmann des Autogewerbes, von 2001 bis 2003 im Vorstand und von 2004-2013 Präsident des Autogewerbeverbandes FL. Von 2004 bis 2013 Verbandsvorstandsmitglied der Wirtschaftskammer und Lehrbeauftragter für Automobilfachkunde an der Berufsschule Buchs (bzb). Heute ist er noch Prüfungsexperte und -leiter, in der Berufsbildungskommission und der Kommission der übergeordneten Kurse sowie ab 2018 Vorstandsmitglied des Autogewerbeverbandes SG, AI, AR, FL als Vertreter Liechtensteins tätig. Ebenso ist er liecht. Vertreter im Vorstand der ESA (Einkaufsorganisation des Schweizerischen Auto- und Motorfahrzeuggewerbes). 

Die Wirtschaftskammer Liechtenstein zeigt sehr erfreut mit der einstimmigen Nomination von Rainer Ritter als zukünftigen Präsidenten und freut sich auf die Zusammenarbeit.

« Index

Seite drucken | Seite senden

Copyright © Wirtschaftskammer Liechtenstein. Alle Rechte vorbehalten. » Impressum & Datenschutz

www.volksbank.li