Die Liechtensteinische Post AG bietet mehr als nur Briefe und Pakete

Die Liechtensteinische Post AG bietet ihren Kunden mit den Postfilialen ein flächendeckendes Zugangsnetz an und gewährt dadurch einen nahen Zugang zu postalischen Dienstleistungen. Mit Dienstleistungen rund um das Thema «Holen und Bringen» ermöglicht sie Geschäftskunden ihre Tagespost in einem bestimmten Zeitfenster anzuliefern oder für den Versand dann abzuholen. Erweitert wird dieser Service mit der Dienstleistung «Mail-Service». Dabei übernimmt die Post das Sortieren nach Formaten, Ländern, Gewicht, das Aufgabeverzeichnis, führt auch die Stempelung der jeweiligen Briefsendungen durch und leitet anschliessend die Sendungen an die jeweiligen Destinationen weiter.

 

Im Bereich von internationalen Express-Sendungen, egal ob Dokumente oder Waren, arbeitet die Liechtensteinische Post AG mit leistungsstarken Partnern Hand in Hand und kann somit auf ein globalumfassendes Netzwerk zurückgreifen. Ein eigenes Auswechslungsamt ermöglicht den Direktaustausch von Dokumenten und Paketen von Deutschland/Österreich in den Wirtschaftsraum Liechtenstein/Schweiz und umgekehrt. Die Sendungen können dabei ebenfalls über die Liechtensteinische Post AG verzollt werden. Somit ist ein einfacher und schneller Sendungsaustausch gewährleistet.

 

Neben den postalischen Dienstleistungen betreibt die Liechtensteinische Post AG ein Logistik-Center, welches speziell für Versandhandels- und Industriekunden aller Grössen ausgerichtet ist. Ausserdem verfügt sie an ihrem Standort in Schaan über ein eigenes Scan Center und erbringt diverse Umzugsdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden.

 

Der Geschäftsbereich Philatelie trägt als kunstvoller Botschafter das Fürstentum in die Welt hinaus. Neben den hochwertigen Briefmarken, bietet die Liechtensteinische Post AG mit «dieMarke.li» eine Plattform an, bei der jeder seine eigene fankaturgültige Briefmarke gestalten kann und den eigenen Briefversand mit einer Werbebotschaft veredeln kann.